Jenzig-Gesellschaft e.V.

 
 
 
 

(25) -08.01.2011-Jahresantritt im Jenzighaus

(25) -08.01.2011-Jahresantritt im Jenzighaus

*08.01.2011 - Anstoß auf das neue Jahr!

Bei fast frühlingshaftem Wetter erreichten 50 Jenziger den Gipfel - es soll ein gutes Ohmen sein für das bevorstehende Jahr! Die designierten neuen Wirtsleute begrüßten uns ganz herzlich mit einem Glas`erl Sekt, stellten sich als Dreierteam vor. Nach kurzem Ausblick auf ihr Vorhaben im und um das Jenzighaus begingen wir noch ca. drei Stunden in gemütlicher Runde. Wir wünschen dem Team alles Gute - zu beiderseitigem Wohl!

 

                                                                                              Foto:TLZ/Thomas Stridde  

  

*18.12. - Weihnachtsfeier in der Gaststätte "Schlegelsberg"

62 Jenziger und 4 Gäste waren gekommen, um das Jahr 2010 mit der Weihnachtsfeier abzuschließen. Der Jenzig-Chor eröffnete das Programm, nach Begrüßung durch Wolfgang Eifler folgten weitere Weihnachtslieder. Die Auszeichnung unseres Peter Heintze - 50 Jahre Mitglied der Gesellschaft, 50 Jahre Sänger (1.Tenor), langjähriger aktiver Helfer bei der Arbeit am Berg (bereits vor 10 Jahren zum Ehrenwegemeister ernannt) - nunmehr auch Empfänger der Urkunde "Ehrenmitglied der Jenzig-Gesellschaft" und des "Goldenen Abzeichens des Thüringer Sängerbundes" bildete einen Höhepunkt der Veranstaltung. Weiterhin erhielten vier neue Mitglieder ihre Dokumente (Ehepaare Lohs und Rempke). Das Abendessen mundete allen, dafür Dank an das Wirtspaar Demmer. In gemütlicher Runde verflogen die Stunden im Nu. Möge das bevorstehende Jahr uns Gesundheit und viele frohe Stunden bescheren!

   Der Jenzig-Chor begrüßt mit weihnachtlichen Liedern

  Dokumentenübergabe an neue Mitglieder - Ehepaare Lohs und Rempke, Herzlich willkommen!

   Ehrung von Peter Heintze - 50 Jahre Gesellschaft - 50 Jahre Sänger - Ehrenmitglied

 

*11.12. - Jenzig-Chor sang in der "Neuen Mitte"     

Die Besucher des Einkaufscenters wurden durch uns mit weihnachtlichen Liedern erfreut.            

*13.November - Herbsttreffen im Jenzighaus

Die Jenzig-Gesellschaft e.V. hatte wieder Gäste von den Jenaer Nachbarbergen zum traditionellen Herbsttreffen eingeladen, die Gaststube war prall voll. Nach zünftigem Abendessen ging es gemütlich zu. Ein arbeitsreiches Jahr liegt zurück, Grund zum fröhlich sein. Gezeigt wurde eine  DVD von der alpinen Bergwanderung zur „Thüringer Hütte“ in den Hohen Tauern*, sie fand begeisterte Zuschauer.

Als Höhepunkt des Abends wurde die Gastwirtsfamilien Weber sen. und jun. von ihren Vereinsfreunden  verabschiedet.

(Ausführlicherer Bericht unter Link   "Bildgalerie-Teil2Vereinsleben-AbschiedWirtsleute")                                            

  

 

 

 

 

© 2008 - Jenzig Gesellschaft e.V.