Jenzig-Gesellschaft e.V.

 
 
 
 

Rückblick

*11. Februar 2018 - Winterwanderung

13 wanderfreudige Jenziger starteten am Bahnhof Kahla und stapften teils durch leichten Schnee Richtung Wolfersdorf, vorbei am Lehmhof Lindig, am Siebshaus und an der Grabstätte des lezten Herzogs von Sachsen-Altenburg. In der Gaststätte "Zum Schlüsselgrund" folgte dann abschließend das gemütliche Mittagessen. Anschließend wurde noch das Schloss "Zur fröhlichen Wiederkunft" (von außen) besichtigt. Die Heimfahrt nach Jena erfolgte per Linienbus.

Dank an Wanderwart Holger für die bewährte Vorbereitung!

Bildchen folgen!

 

 

*25. Januar 2018 - Bowling-Turnier der Jenziger

Wie jedes Jahr fand das gemeinsame Bowlen der Jenziger im "Bowling Roma" statt.
Das Interesse der 24 Jenziger war groß. Der Vorsitzende zeigte den bereitgestellten Pokal und informierte über die Aufstellung der Mannschaften.

"Gekämpft" wurde auf 3 Bahnen.

Es war für die meisten gar nicht so einfach, die Kugel mit viel Schwung gerade nach vorn zu bringen,
oft ging es nur in die Rinne...

 

 

Nachdem auf allen 3 Bahnen die 2 Durchgänge beendet waren, stand der Sieger fest.

Freudestrahlend konnte Thomas den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen.

 

*07. Januar 2018 - Jahresantritt im Jenzighaus

Die gemeinsame Wanderung vom Treffpunkt -Wanderparkplatz- zum Berggasthaus ist für die Jenziger schon fast ein Ritual. An der "Sorge"-Bank erfolgt ein Gruppenfoto. Zum Glück kommen gerade Wanderer als "Fotografen" dazu, damit die Aufnahme  komplett wird.

Im Berggasthaus angekommen eröffnet unser 1.Vorsitzender das Jahr für die Jenziger
mit einem Glas Sekt für alle mit besonderem Dank an das Team des Berggasthauses.

 

Nachdem für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt wurde, gab es einen fotografischen Rückblick auf die Wanderfahrt der Jenziger im Juni 2017 in das Riesengebirge.

Alle Teilnehmer dieser Fahrt und auch diejenigen, die nicht dabei waren, erhielten so einen Anreiz, sich zur geplanten diesjährigen Fahrt im Juli in das Kleinwalsertal noch anzumelden.

 

==========================================================

Alle weiteren Veranstaltungen im => Archiv

*03. März- Vortragsabend im Jenighaus