Jenzig-Gesellschaft e.V.

 
 
 
 

23.Bundestreffen Fuchsturm 28.08.2011

23.Bundestreffen Fuchsturm 28.08.2011
*28.08.2011 - 23.Bundestreffen auf dem Fuchsturm
10.00 Uhr - Weihestätte auf dem Windberg - Appell der Bundesmitglieder 
...mit unseren Vereinsfahnen präsent.
...die Jenziger an ihrem Gedenkstein...
Ab 11.00 Uhr Terrasse und Burghof - reges Treiben auf dem Fuchsturm - die einladende Gesellschaft hatte sich alle erdenkliche Mühe gegeben, um im Zeichen ihres 150.Gründungsjubiläums allen Gästen aus Jena und dem Thüringer Wald - Mitgliedern des Bundes der Thüringer Berg-Burg-Waldgemeinden eine schöne Feier zu ermöglichen. Nach dem Treffen auf der Weihestätte begann das bunte Treiben auf der Terrasse - der Wettergott hatte ein Einsehen, ließ die liebe Sonne scheinen. Der Gratulationsreigen wurde vom Burgherren und seiner Stellvertreterin genossen. Die vielen Glückwünsche werden mit Dank entgegen genommen.
Was übergaben wir Jenziger als Gastgeschenk?
...eine Urkunde über den Erwerb bzw. die Widmung einer Kalksteinplatte im neuen Fußboden der Stadtkirche St. Michael - sicher eine ausgefallene Idee, aber eine mit Nachhaltigkeit, verewigt im Spendenkataster von der Jenzig- an die Fuchsturm-Gesellschaft!