Jenzig-Gesellschaft e.V.

 
 
 
 

Unser Kamel "Jenzig" 2010+2012+2013

Unser Kamel "Jenzig" 2010+2012+2013
Anruf eines Reporters der Tagespresse: "...Cirkus AEROS gastiert am Fusse des Jenzigs - gestern wurde während der Vorstellung ein Kamel geboren - wollt Ihr die Patenschaft übernehmen?" Und ob wir wollten - eine kleine Gruppe sofort verfügbarer Jenziger erschien zur Vorstellung am nächsten Tag:
Taufurkunde und -zeremonie in der Arena des Cirkus AEROS am 11.03.2010
Nach fast zwei Jahren nun ein freudiges Wiedersehen mit "unserem" Kamel im Circus AEROS! Wir erschienen mit zwei Säcken Backwaren -gestiftet durch die Stadtbäckerei und Fa. Czech- sowie Mohrrüben von Uli Schwab, unserem Buben "Jenzig" schmeckte es vortrefflich! Die Wiedersehensfreude war nicht zu übersehen. Dann Galaauftritt in der Arena - unser Patenkind machte eine gute Figur, lassen wir uns darauf stolz sein - gute Patenarbeit zahlt sich halt aus! 
 
 
Erneutes Wiedersehen am 2.Juli 2013 - "Jena" ist Vater geworden, wir tauften den stolzen Sohn am 5.Juli auf den Namen "Attila" - dem Hunnenkönig, der am Jenzig nach erbitterter Schlacht gefallen sein soll!
 Fotos: OTZ/Michael Gross und Uli Schwab, Urkunden Wolfgang Eifler