Information zur GMX-Cloud
Um auf die GMX-Cloud zuzugreifen, gibt es 2 Möglichkeiten;
- ein temporärer (einfacherer) Zugriff direkt über die Web-Seite von GMX
- eine Installation auf dem PC mit direktem Zugriff als "Ordner" auf dem Rechner
1.Zugriff über die GMX-Internetseite
-
Aufruf der Login-Seite von GMX => klick hier
-
In Email-Adresse =>jenzig@gmx.net (nicht die eigene!) eintragen
-
Passwort: jenziggesellschaft1903 eintragen und (Enter) drücken
-
in oberer blauer Leiste => 'Cloud' anklicken
Hier werden die Inhalte der 'Cloud' angezeigt, es können auch Daten
- gelöscht (löscht für alle Benutzer!!!) oder
- hochgeladen werden.
===========================================================================================
2.Einrichtung der GMX-Cloud als Laufwerk:
- Öffnen Sie den Explorer (gleichzeitig Windows-Taste + E drücken)
- Klicken Sie in der Menüleiste links mit der rechten Maustaste auf Netzwerk.
- Klicken Sie auf Netzlaufwerk verbinden....
Es öffnet sich ein neues Fenster.
- Wählen Sie einen Laufwerkbuchstaben aus.
- Geben Sie neben Ordner: die Netzwerkadresse https://webdav.mc.gmx.net ein.
-
Wenn die Verbindung zu Ihrer Cloud automatisch bei der Anmeldung an Ihrem Computer erfolgen soll,
setzen Sie das Häkchen neben Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen. - Klicken Sie auf Fertig stellen.
-
Geben Sie die GMX E-Mail-Adresse: jenzig@gmx.net
und das zugehörige Passwort ein: jenziggesellschaft1903 - Klicken Sie auf OK.
Die Verbindung zu Ihrer Cloud wird mit dem gewählten Laufwerk hergestellt.
=================================================================
Aufgrund von Fehlermeldungen "Falscher Benutzername und/oder Paswort"
muß der Zugang neu installiert werden.
Anleitung zum Deinstallieren der alten Software:
Wenn die GMX-Cloud bereits als Icon auf der Taskleiste eingerichtet war,
kommt bei Berührung mit der Maus jetzt diese Fehlermeldung:
Ursache ist eine von GMX geänderte Software, die nicht kompatibel ist.
Die Software sollte folgendermaßen deinstalliert werden:
Tastenkürzel Windows + R und Befehl: appwiz.cpl
In der Systemsteuerung / Programme deinstallieren den Eintrag
"GMX Cloud ..." suchen und doppelt klick
auf OK klicken
Nach Klick auf OK ist die Zeile verschwunden und GMX Cloud deinstalliert.