Aktuelles

*28. März Frühjahreswanderung der Jenziger
(Klick  auf die Bilder  => Vergrößern)

Da unsere Jahreshauptversammlung am 27.März Corona-bedingt auf den 10 Juli 2021 verschoben werden mußte, haben wir den Termin genutzt für eine Wanderung.
Wir haben die frische Luft genossen und unser Immunsystem gestärkt. Um 10 Uhr trafen sich 18 Jenziger an der Endhaltestelle der Straßenbahn Jena Ost ....
  

und wanderten nach Wogau. 

Weiter ging es auf steilem Anstieg zum Hufeisen-Kammweg und zur Jenzig-Bergwiese, ncht ohne die dringend erforderlichen Pausen. Auf der Jenzig-Wiese war bereits das Lagerfeuer mit Sitzgelegenheiten vorbereitet zur Rast (unter Berücksichtigung der Corona-Regeln, d.h. mit  vorschriftmäßegm Abstand) . 
"Osterhase" Renate sorgte für eine Überraschung, vor-österliche Verpflegung mit bunten Eiern.

Die mitgebrachte "Rucksack-Verpflegung" wurde verspeist, Getränke waren ausreichend vorhanden.
Vom Vorsitzenden wurde die Runde genutzt, um unser jüngstes neues Mitglied Hannes vorzustellen.

In amüsanter Runde konnten Neuigkeiten ausgetauscht werden, natürlich unter Beachtung der "AHA" Regeln.

  

   

Den Rückweg traten wir dann an über den „Alten Postweg“ zurück nach Jena-Ost.
Dank der Termin-Verschiebung vom Samstag auf Sonntag war uns der Wettergott wohlgesonnen, es gab kaum Wind und ab und zu sogar Sonne! Die schöne Eröffnungsveranstaltung für die Jenziger endete am frühen Nachmittag.

 

*10. Februar - Winter am Jenzig,

 Jetzt kann man die Schönheiten des Winters am Jenzig sehen. Wer dem Benno (s.unten) nicht nacheifern möchte, hier eine virtuelle Wanderung auf den Jenzig (klick=>Vergrößerung):

 

 

 

 

 

 

========================================================================================

Wer aber individuell auf den Jenzig wandert, trifft sicherlich auch den aktiven Jenzig-Läufer, 
in der TLZ vom 14. Januar mit großem Artikel erwähnt als "Brocken-Benno": 
(Vergößern: =>Klick)


 

======================================================================================

Neue Infos für alle 'Saurier-Fans' hier! (Klick auf den Link)